Seminare, Vorträge und Schulungen bringen Sie weiter!

Die Freikirchen.Akademie bietet für Mitarbeitende in Gemeinden, Werken und Einrichtungen eine neue Plattform mit vielfältigen Schulungsangeboten. Neben unseren hauseigenen Angeboten schafft die Akademie auch unseren Kunden und Mitgliedern sowie unserem weitläufigen Netzwerk die Möglichkeit, angebotene Themen einem weiteren Kreis bekannt zu machen.

Die Informationen zu wertvollen Seminaren und Schulungen dringen nicht immer über die Grenzen der eigenen Netzwerke der Anbieter hinaus. Dabei sind die Themen oft auch für andere Bünde und denominationsunabhängige Gemeinden und Werke interessant. Solche Angebote werden wir übergreifend auf einer Plattform bündeln und damit einem noch größeren Interessentenkreis zur Verfügung stellen.

Sie haben spezielle Fragen und suchen dazu Information und Schulung? Sie bieten Seminare oder Vorträge zu Themen an, die für Freikirchen und christliche Organisationen von Interesse sind? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Seminare für Gründer

Seminare für Gründerinitiativen

Die Gemeinde- oder Vereinsgründung ist eine erfüllende Aufgabe, die mit einer Vielzahl von Herausforderungen einhergeht. Gemeinsam wie die StartUp Church haben wir von der Freikirchen.Bank schon so manche Gründung begleitet und wissen, dass dieser Prozess sowohl aufregend als auch anspruchsvoll sein kann, und genau deshalb bieten wir gemeinsam unsere spezialisierten Gründungsseminare an. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg!

Unsere Gründungsseminare bereiten Sie vor allem auf die finanziellen und rechtlichen Herausforderungen einer Gemeinde- oder Vereinsgründung vor. Wir geben Ihnen praktische Werkzeuge, Ressourcen und Tipps an die Hand, um Ihre Vision einer blühenden christlichen Gemeinschaft in Form einer Kirche, Schule, KiTa oder sozialem Werk Wirklichkeit werden zu lassen!

Jetzt Coachingausbildung starten!

Das wichtigste Werkzeug im Coaching ist der Coach selbst – deshalb bietet die Freikirchen.Akademie seit April 2022 eine fundierte Ausbildung zum Coach an: Damit versetzen Sie sich in die Lage, Menschen und Organisationen professionell zu unterstützen und eigenständige Lösungen für individuelle Fragen zu erarbeiten.

EASC-zertifizierte Coachingausbildung im christlichen Kontext mit hoher Praxisorientierung, die ein breites Wissens- und Verfahrensspektrum vermittelt. Nach dieser fundierten Ausbildung unterstützen Sie Menschen und Organisationen professionell und entwickeln mit ihnen eigenständige Lösungen für individuelle Fragen.

Der nächste Ausbildungskurs wird 2025 starten! Seien Sie mit dabei!

Coachingausbildung der Freikirchen.Akademie

Projekteinblicke

Die Freikirchen.Bank ist für Sie da, damit Sie für die Menschen da sein können!

Es gibt viele gute Gründe, die für uns sprechen!

Icon Herz in Hand

Unser Herz schlägt als Lösungsanbieter

Bei uns gibt’s mehr als Geld – wir bieten umfassende Lösungen! Unser langjähriges Know-how u.a. aus der Planung und Verwirklichung von hunderten Bau-, Renovierungs- und sonstigen Projekten teilen wir gerne mit Ihnen.

Icon Lösung

Wir verstehen Freikirchen

Aus fast 100 Jahren Zusammenarbeit kennen wir Ihre Herausforderungen als Freikirche oder christliche Organisation und verstehen Sie.

Icon Start-Up

Wir unterstützen Gemeindegründungen und Start-ups

Ihr und unser Glaube an Jesus Christus ist die Grundlage allen unseres Handelns, Hand in Hand Gottes Auftrag zu erfüllen unser gemeinsamer Auftrag.

Icon Formular

Wir bieten faire Konditionen für die Arbeit an Gottes Reich

Wir bieten faire Konditionen für die Arbeit in Gottes Reich.
Wir bieten transparente Modelle für Ihre Bankgeschäfte und setzen Ihr Geld in der Ansparphase für andere Projekte im Reich Gottes ein!